Herzlich Willkommen bei uns


Was für ein Tag! Bei bestem Wetter reiste unsere Singgruppe am 6. Juni nach Sursee ans Eidgenössische Trachtenchorfest. In der Klosterkirche durften sie drei Lieder vor vollen Bänken und zwei Experten präsentieren. Die Rückmeldung war sehr erfreulich.

Im Anschluss genossen die Sängerinnen sowie einige TänzerInnen die fröhliche Stimmung im und um das Städtli Sursee, das sich an diesem Wochenende in einen Ort voller Tradition und Klang verwandelt hatte. 


Mitte April fand unser diesjähriger Heimatabend statt. Die Kindertanzgruppe, Tänzerinnen und Tänzer der Tanzgruppe sowie die Sängerinnen begeisterten drei Mal ein zahlreiches Publikum. Für humorvolle Unterhaltung sorgte die Theater-Crew mit dem Lustspiel "De Adonis vom Chuehstall". Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.


Am 30. Januar 2026 traf sich die Trachtengruppe zu ihrer 64. Generalversammlung. Nach einem leckeren Essen aus der Küche vom Restaurant Fisch in Fischbach, begann der geschäftliche Teil.

Mit Claudia Rupp durften wir ein neues Mitglied in den Verein aufnehmen. Dafür gibt es im Vorstand einen Wechsel. Albert Felber tritt nach 16 Jahren im Vorstand zurück. Er amtete erst acht Jahre als Beisitzer und anschliessend weitere acht Jahre als Co-Präsident. Als Nachfolgerin in den neu reinen Frauenvorstand wurde Andrea Stutz gewählt. Neu amten Carmen Zangger und Priska Bernet im Co-Präsidium. Eine gemütliche Kaffeerunde mit Dessert rundete unsere Generalversammlung ab.


Am 6. September 2025 machten sich 18 Reisewillige unserer Trachtengruppe auf den Weg Richtung Bregenz. Nach einem Kaffeehalt führte uns die Luftseilbahn auf den Pfänder. Bei bestem Wetter machten einige eine Rundwanderung, andere liefen zur Pfänderspitze oder begaben sich früher ins Tal für eine Schifffahrt auf dem Bodensee. Am Abend folgte das gemeinsames Nachtessen im Hotel Schwärzler.

Am nächsten Tag erkundeten alle Bregenz nochmals auf eigene Faust. Anschliessend ging es weiter nach Teufen zum Schnuggebock. Zurückversetzt in den Schulalltag genoss die Gruppe ein 4-Gang-Menu. Dank dem Lehrer Max Bünzli trainierten alle kräftig die Lachmuskeln. Vollgepackt mit schönen Erinnerungen traten die Reisenden die Rückfahrt an.


Weitere Rückblicke finden Sie in der Galerie.